MusikschuleKlangFahrt Web-kl

Über mich

Ich heiße Janina Schnittler, bin im Jahr 1985 geboren und wohne seitdem in der Musikgemeinde Nauheim.

Meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ich bereits im Alter von fünf Jahren. In der privaten Musikschule von Anne Schlothane lernte ich zunächst Blockflöte spielen und nach nur einem Jahr erhielt ich schließlich Klavierunterricht.

Mit elf Jahren lernte ich zusätzlich Klarinette spielen und wurde ein aktives Mitglied im Nauheimer Jugendorchester und später im SKV Blasorchester.

Nach meinem Abitur im Jahr 2004 am Immanuel Kant-Gymnasium in Rüsselsheim mit den Leistungskursen Musik und Englisch studierte ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz die Fächer Musikwissenschaft und Kunstgeschichte die ich im September 2013 mit dem akademischen Grad Magistra Artium abschloss.

In meiner Magisterarbeit habe ich mich mit dem Leben der Pianistin Annette Essipoff befasst.

Während meines Studiums habe ich neben meinen Hauptinstrumenten Klavier und Klarinette auch Saxophon und Querflöte spielen gelernt.

Bereits in meiner Schulzeit gab ich Klavierunterricht. Die in der Schule und später im Studium erworbenen Kenntnisse gab ich an meine Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Unterrichts weiter.

Zur Vorbereitung auf das Abitur oder ein Studium können bei mir entsprechende Qualifikationen in Musik erworben werden.

Infobox

 

* flexible Terminfindung

* Moderne und klassische Literatur

* keine Anmeldegebühr

* kostenlose Probestunde

 

Facebook