Mein Name ist Janina Viola Schnittler.

Im Jahr 1985 erblickte ich in Mainz das Licht der Welt und wohne seitdem in der schönen Musikgemeinde Nauheim.

Mittlerweile bin ich verheiratet und stolze Mutter von zwei bezaubernden Kindern.

Meine ersten musikalischen Erfahrungen mit Blockflöte und Klavier sammelte ich bereits im Alter von fünf Jahren.

Als aktives Mitglied im Nauheimer Jugendorchester und später im SKV Blasorchester, sowie dem Symphonic Sound Orchester der SG Weiterstadt konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausprägen.

Schon während meiner Schulzeit gab ich Nachhilfe und Klavierunterricht.

Nach dem Abitur studierte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz die Fächer Musikwissenschaft und Kunstgeschichte, welche ich im September 2013 mit dem akademischen Grad Magistra Artium abschloss.

Während des Studiums habe ich neben meinen Hauptinstrumenten Klavier und Klarinette auch Saxophon und Querflöte spielen gelernt.

Zur Vorbereitung auf den Schulunterricht, das Abitur oder ein Studium können bei mir neben dem normalen Unterricht entsprechende Qualifikationen im Bereich Musik erworben werden.